TimeFleX Desk Sharing

Mit dem Desk-Sharing Modul steht Ihnen eine moderne Lösung zur Buchung von Arbeitsplätzen zur Verfügung. Per Browser, Outlook Plug-In oder Mobile kann der richtige Arbeitsplatz in Sekundenschnelle gefunden und gebucht werden.

So geht Arbeitsplatzplanung heute Smart und digital dank TimeFleX

Der digitale Wandel hat in der Arbeitswelt bereits in den letzten Jahren grundlegend für Veränderungen in Arbeits-, Organisations- und Kommunikationsprozessen gesorgt. Homeoffice, Co-Working-Spaces oder Desk-Sharing sind für global Player und Digitalnomaden schon lange zur Normalität geworden. Langsam zieht der Mittelstand nach und findet Gefallen an den Zielen des „New Way of Working“:

Doch zu dem Konzept "New Way of Working" gehören auch Lösungen, die diese optimal unterstützen.
Alle wichtigen Infos zum Belegungsstatus Ihrer Arbeitsplätze: aktuelle Nutzung, Verfügbarkeit, anstehende Buchungen - alles übersichtlich und schnell in Ihrem Gebäudeplan ablesbar. Der Arbeitsplatz ist direkt am PC, am Tisch selber oder vom Smartphone aus, von unserer TimeFleX Mobile App buchbar.

Durch die optionale Nutzung weiterer TimeFleX Module, erhöht sich auch die Nutzung der Desk-Sharing Lösung. Wie z.Bspl. die Integration der Terminanzeige bei der Schreibtisch Buchung erspart ein mühsamen Umschalten zwischen einzelnen Programmen um die fehlende Information zu erhalten. 
Intuitiv und bequem im Handling für Ihre Mitarbeiter und perfekt integriert in die Unternehmens-Infrastruktur.

Die visuellen Pläne ermöglichen eine einfache Orientierung und unterstützen die Mitarbeiter(innen) somit optimal bei der Buchung eines Schreibtisches

Unsere optionalen Buchungspanels sind NFC-fähig und unterstützen somit eine einfache Authentifizierung der Mitarbeiter(innen) bei Check-In, Ad-hoc Buchung u.v.m.


Ihre Vorteile im Überblick Desk-Sharing made by TimeFleX

Nie wieder lange nach einen passenden Arbeitsplatz suchen:

Mitarbeiter können nach Ihren notwendigen Merkmalen den für Sie passenden Arbeitsplatz schnell und unkompliziert finden und buchen.
Somit erreichen Sie die optimale nutzung aller Tische und jeder findet schnell und einfach seinen passenden Arbeitsplatz.

Faire und richtige Arbeitsplatzvergabe:

Mit unserem Rollensystem können Sie schnell und unkompliziert die Buchungsberechtigung von Personengruppen oder einzelne Personen auf bestimmte Bereiche oder einzelne Tische festlegen.

Auch können gewisse Plätze nur auf eine gewissen Anzahl von Buchungen von einer Person begrenzt werden. Das heißt, dass ein Benutzer zum Beispiel nicht dauerhaft den Fensterplatz reservieren kann, sondern nur eine gewisse Anzahl von Buchungen an einem Arbeitsplatz hintereinander tätigen kann.

NFC Technologie inbegriffen:

Dank moderner Nahfeld-Kommunikation können Sie sich auch kontaktlos per Zugangskarte an Ihrem Arbeitsplatz indentifizieren.

Ein nicht zu unterschätzender Zeitvorteil  - vor allem dann, wenn viele externe Teilnehmer erwartet werden, die sehr oft einen Arbeitsplatz benötigen.

Unterstützt werden alle gängigen NFC-Formate wie RFID, Mifare oder FeliCa. Weitere Formate sind auf Anfrage implementierbar.
Daneben können Sie natürlich auch weiterhin die klassische 8-stellige PIN-Abfrage an unseren Smart Panels nutzen.

Perfekt für Ihre moderne Unternehmensstruktur:

Das Konzept für innovative Unternehmen, in dem flexible Arbeitskonzepte erprobt und angewendet werden.

Für ein Professionelles und Zukunftorientiertes Unternehmensbild nach außen.

 

Sie haben Fragen zum Produkt? Wir helfen Ihnen gerne weiter

Ihre Ansprechpartner bei TimeFleX

Tel.: +49 (0) 24 29 / 90 91-400

E-Mail: sales(at)​timeflex.de

 

Bye-bye Insellösung Perfekte Integration in bestehende Infrastruktur

Die integration des Desk-Sharing Moduls in die TimeFleX Solutions erweitert wiederrum den Mehrwert der Gesamtlösung. Überzeugen Sie sich selbst! Gerne zeigen wir Ihnen auch in einem Webinar welche Möglichkeiten die TimeFleX Solutions durch Ihren modularen Aufbau bietet. 

Überall einsetzbar - auch in der Cloud

Unsere smarten Panels lassen sich sowohl ganz klassisch on-premise vom Desktop oder Laptop-Arbeitsplatz aus verwalten, wie auch über einen Cloud-Server bzw. eine unternhmensinterne Hybrid-Struktur.
Auch die Überwachung und Wartung Ihrer digitalen Panels durch Ihre IT-Abteilung kann problemlos über Cloud-Anbindung erfolgen.

Weitere Schnittstellen zu unserem Catering & Services Modul und zum TimeFleX MeetingFinder sind bereits verfügbar.  

Schreibtisch Panels der TimeFleX Solutions Technische Daten

Hardware & Features

  • CPU: ARM quad core @ 1,6 Ghz

  • Speicher: 8 GB eMMC

  • Arbeitsspeicher: 1GB DDR3L

  • Audio: 1 x 3,5 mm Stereo out

  • RFID: 13.56MHz und 125KHz

  • Betriebssystem: Android 5.1

  • Lautsprecher enthalten: Ja

  • Mikrofon enthalten: Ja

IO Interface

  • WLAN: WIFI 802.11 b/g/n, single band 2.4Ghz


     

  • NFC: Ja


     

  • IO port: 1 x Micro USB zum Anschließen
    1 x Mirco USB für ADB / OTG /RJ45 adapter / USB-Stick
    1 x Mirco USB für USB-Sticks / PIR sensor

Bildschirm

  • Größe: 3,5" LCD screen

 

  • Auflösung: 480 x 320

 

  • multi-touch und 350 nits

 

  • Touchfähig: Ja

 

Weitere Spezifikationen

  • Dimensionen (BxTxH): 122 x 116 x 13 mm

  • Farben verfügbar: schwarz

  • Betriebstemperatur: 0~50°C

  • LED: Status-LED leuchtet in 255 Farben

  • Garantie: 1 Jahr / optional 2 Jahre

  • Zertifikate: CE/FCC/RoHS