TimeFleX Desk Sharing

Mit dem Desk-Sharing Modul steht Ihnen eine moderne Lösung zur Buchung von Arbeitsplätzen zur Verfügung. Per Browser, Outlook Plug-In oder Mobile kann der richtige Arbeitsplatz in Sekundenschnelle gefunden und gebucht werden.

So geht Arbeitsplatzplanung heute Digital und smart dank TimeFleX

In den letzten Jahren hat der digitale Wandel in der Arbeitswelt grundlegend für Veränderungen in Arbeits-, Organisations- und Kommunikationsprozessen gesorgt. Homeoffice, Co-Working-Spaces oder Desk-Sharing sind von Global Players und Digitalnomaden längst in den Alltag integriert worden. Inzwischen finden immer mehr Menschen Gefallen an den Zielen des „New Way of Working“:

Wie funktioniert das Desk-Sharing Buchungssystem?

Zu dem Konzept "New Way of Working" gehören auch Lösungen, die diese optimal unterstützen.

Das Desk-Sharing Tool verwaltet alle wichtigen Infos zum Belegungsstatus Ihrer Arbeitsplätze: ob aktuelle Nutzung, Verfügbarkeit oder anstehende Buchungen - übersichtlich und schnell an Ihrem Gebäudeplan ablesbar. Der Arbeitsplatz ist direkt am PC, am Tisch selber oder vom Smartphone aus, mit unserer TimeFleX Mobile App buchbar.
Durch die optionale Nutzung weiterer TimeFleX Module, erhöht sich auch die Nutzung der Desk-Sharing Lösung. Die Integration der Terminanzeige bei der Schreibtisch Buchung zum Beispiel erspart ein mühsames Umschalten zwischen einzelnen Programmen, um die fehlende Information zu erhalten. 
Intuitiv und bequem im Handling für Ihre Mitarbeiter und perfekt integriert in die Unternehmens-Infrastruktur.

Visuelle Pläne ermöglichen eine einfache Orientierung und unterstützen die Mitarbeiter*innen optimal bei der Buchung eines Schreibtisches

Unsere optionalen Buchungspanels sind NFC-fähig und unterstützen somit eine einfache Authentifizierung der Mitarbeiter*innen bei Check-In, Ad-hoc Buchung u.v.m.


Wir begleiten Sie bei jedem Schritt: Sie können auf uns zählen:

Häufig werden bei der Umsetzung des Desk-Sharing Tools unaufmerksam Fehler begangen. Diese können Risiken bei der Nutzung auslösen. Vor allem das Miteinbeziehen der Mitarbeiter*innen kann einen erheblichen Unterschied bei der Umsetzung machen.

Um Risiken früh erkennen und maximieren zu können, bietet TimeFleX folgendes an:

  • Aufklärung über Chancen und Risiken der Anwendung
  • Durchführung einer Mitarbeiterbefragung zur optimalen Integration
  • Beratung bei der Ausgestaltung der Desk-Sharing Solution

Ihre Vorteile im Überblick Desk-Sharing by TimeFleX

Die Lösung für Platz- und Kostenersparnis:

Sie denken darüber nach, die Anzahl der Arbeitsplätze im Unternehmen zu optimieren?

Dies schont nicht nur anfallende Kosten, sondern auch die Umwelt und die Planung der Angestellten. 

Mit Desksharing von TimeFleX können Sie Ihre Arbeitsumgebung digital im modernen Büroalltag managen. Mit Ihrem integrierten Gebäudeplan haben Sie auf einem Blick Ihre Tischnutzung im Überblick. So können Sie direkt sehen, welche Tische "verstauben" und somit aus kaufmännischer Sicht Ihre Böroflächen anpassen.

Mit der Funktion zur Aufforderung des Check-ins bleibt kein Schreibtisch mehr leer. Dieser wird automatisiert nach Ihrer festgelegten Zeit wieder freigegeben, falls kein Check-in erfolgt.

Über die Schnittstellen-Anbindung zu Microsoft Exchange oder IBM Notes lassen sich zudem alle Arbeitsplatzbelegungen in der vertrauten Nutzeroberfläche eingeben, bearbeiten und verwalten.

 

Nie wieder lange nach einem passenden Arbeitsplatz suchen:

Sie möchten eigenständige und zufriedene Mitarbeiter?

Angestellte können nach Ihren notwendigen Merkmalen den für Sie passenden Arbeitsplatz schnell und unkompliziert finden und buchen. Wird ein bestimmter Kollege für die Zusammenarbeit benötigt oder ein Platz für mehr Ruhe gesucht, ist das Finden des geeigneten Platzes schnell erledigt. 

Somit entsteht nicht nur eine erhöhte Flexibilität in der Arbeitsplatzgestaltung, sondern auch die optimale Nutzung aller Tische.

 

Faire und richtige Arbeitsplatzvergabe:

Sie möchten Gleichberechtigung bei der Arbeitsplatzvergabe?

Mit unserem Rollensystem können Sie schnell und unkompliziert die Buchungsberechtigung von Personengruppen oder einzelnen Personen auf bestimmte Bereiche oder Tische festlegen.

Auch können spezifische Plätze nur auf eine gewisse Anzahl von Buchungen von einer Person begrenzt werden. Ein Beispiel:

Ein Benutzer kann nicht dauerhaft den Fensterplatz reservieren, da nur eine gewisse Anzahl von Buchungen an einem Arbeitsplatz hintereinander getätigt werden kann.

NFC Technologie inbegriffen:

Sie möchten wissen, wieso die Technologie durch TimeFleX Ihnen Vorteile bringt?

Dank moderner Nahfeld-Kommunikation können Sie sich auch kontaktlos per Zugangskarte an Ihrem Arbeitsplatz indentifizieren.

Ein nicht zu unterschätzender Zeitvorteil  - vor allem dann, wenn viele externe Teilnehmer erwartet werden, die sehr oft einen Arbeitsplatz benötigen.

Unterstützt werden alle gängigen NFC-Formate wie RFID, Mifare oder FeliCa. Weitere Formate sind auf Anfrage implementierbar.
Daneben können Sie natürlich auch weiterhin die klassische 8-stellige PIN-Abfrage an unseren Smart Panels nutzen.

Perfekt für Ihre moderne Unternehmensstruktur:

Sie möchten sich von der Konkurrenz differenzieren?

Das Konzept für innovative Unternehmen, in dem flexible Arbeitskonzepte erprobt und angewendet werden.

Für ein professionelles und zukunftorientiertes Unternehmensbild nach außen.

 

Jede Herausforderung meistern

Sie möchten Eigenständigkeit, Partizipation und Flexibilität an Ihrem Arbeitsplatz integrieren und verbessern?

Abwechslung in den Arbeitsalltag zu integrieren kann nicht nur neue Fähigkeiten fördern, sondern auch Ihren Umgang mit neuen Situationen verbessern. Die Integration einer Desk-Sharing Solution ist eine gute Möglichkeit, um das Handeln bei zukünftigen Hürde zu trainieren. 


Sie haben Fragen zum Produkt? Wir helfen Ihnen gerne weiter

Ihre Ansprechpartner bei TimeFleX

Tel.: +49 (0) 24 29 / 90 91-400

E-Mail: sales(at)​timeflex.de

 

Bye-bye Insellösungen Optimale Integration in die bestehende Infrastruktur

Die integration des Desk-Sharing Moduls in die TimeFleX Solutions erweitert wiederrum den Mehrwert der Gesamtlösung. Überzeugen Sie sich selbst! Gerne zeigen wir Ihnen auch in einem Webinar welche Möglichkeiten die TimeFleX Solutions durch Ihren modularen Aufbau bietet. 

Überall einsetzbar - auch in der Cloud

Unsere smarten Panels lassen sich sowohl ganz klassisch on-premise vom Desktop oder Laptop-Arbeitsplatz aus verwalten, wie auch über einen Cloud-Server bzw. eine unternhmensinterne Hybrid-Struktur.
Auch die Überwachung und Wartung Ihrer digitalen Panels durch Ihre IT-Abteilung kann problemlos über Cloud-Anbindung erfolgen.

Weitere Schnittstellen zu unserem Catering & Services Modul und zum TimeFleX MeetingFinder sind bereits verfügbar.  

Schreibtisch Panels der TimeFleX Solutions Technische Daten

Hardware & Features

  • CPU: ARM quad core @ 1,6 Ghz

  • Speicher: 8 GB eMMC

  • Arbeitsspeicher: 1GB DDR3L

  • Audio: 1 x 3,5 mm Stereo out

  • RFID: 13.56MHz und 125KHz

  • Betriebssystem: Android 5.1

  • Lautsprecher enthalten: Ja

  • Mikrofon enthalten: Ja

IO Interface

  • WLAN: WIFI 802.11 b/g/n, single band 2.4Ghz


     

  • NFC: Ja


     

  • IO port: 1 x Micro USB zum Anschließen
    1 x Mirco USB für ADB / OTG /RJ45 adapter / USB-Stick
    1 x Mirco USB für USB-Sticks / PIR sensor

Bildschirm

  • Größe: 3,5" LCD screen

 

  • Auflösung: 480 x 320

 

  • multi-touch und 350 nits

 

  • Touchfähig: Ja

 

Weitere Spezifikationen

  • Dimensionen (BxTxH): 122 x 116 x 13 mm

  • Farben verfügbar: schwarz

  • Betriebstemperatur: 0~50°C

  • LED: Status-LED leuchtet in 255 Farben

  • Garantie: 1 Jahr / optional 2 Jahre

  • Zertifikate: CE/FCC/RoHS